MammiKind

Schüßler Salz-Beratung

Fotos_3032118_20150507__MG_7281.jpg

Schüßler Salz-Beratung

Die Mineralsalze nach Dr. Schüssler
In unserer Zeit sind Ernährung, Zustand unserer Lebensmittel sowie Ergänzung unserer Ernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen ständig im Gespräch. Die Bedeutung von Mineralstoffen für den menschlichen Organismus wird immer wichtiger.

Bei Stress, einseitiger Ernährung und emotionaler Belastung kann es zu einem Mangelzustand im Innersten unserer Zellen kommen. Dieser können wir nur durch ein Auffüllen mit den entsprechenden Mineralstoffen beheben.

Telefonische Terminvereinbarung unter 03847-2247 erbeten!

Mineralstoffe dieser besonderen Art wurden vor ca. 100 Jahren vom deutschen Arzt Dr. Schüssler entwickelt. Dabei berücksichtigte er, dass der menschliche Organismus die verschiedenen Mineralstoffe nicht so einfach in seinen Betrieb einbauen und speichern kann. Trotz der damals noch sehr einfachen Bedingungen im Labor erforschte er die Zusammensetzung der Mineralien im menschlichen Organismus und schloss daraus, dass man Mineralstoffe nur in einer bestimmten Zusammensetzung und mit einer bestimmten Verdünnung durch homöopathische Potenzierung einnehmen sollte, damit sie der Körper auch wirklich bis in jede einzelne Zelle ohne Schaden aufnehmen kann. Er nannte diese Mineralstoffe auch „Betriebsstoffe“.

Die Mineralstoffe sind für den Organismus Betriebs- und Aufbaustoffe. Betriebsstörungen im Körper entstehen, wenn bereits ein Mineralstoff fehlt. Diese Störungen können uns in unserer Leistungsfähigkeit, unserer Immunabwehr etc. ziemlich beeinträchtigen, Krankheiten können die Folge sein.

Um herauszufinden, welche Mineralsalze für den Einzelnen benötigt werden, gibt es ein standardisiertes Verfahren, bei dem über antlitzanalytische Merkmale, wie Gesichtsfarbe, Hautbeschaffenheit, Gesichtsfalten und Hautausprägungen der Mineralienbedarf festgestellt wird.

Dieses Verfahren, genannt Antlitzanalyse, wird bei uns in der apotheke-mariahilf von speziell ausgebildeten Antlitzanalyseberaterinnen durchgeführt und dauert pro Person ca. 45 – 60 Minuten. Die Kosten für eine Antlitzanalyse betragen pro Person für Erwachsene 29,- €, für Kinder 27,- €.
 

Antlitzanalyse
Wir beraten Sie sehr gerne, wenn Sie wissen möchten, welche Mineralstoffe Sie in welcher Dosierung benötigen. Eine Anlitzanalyse ist in diesem Fall die beste Methode.
Als Voraussetzung für eine kompetente Beratung ist es unbedingt erforderlich, dass Sie ungeschminkt zu dem vereinbarten Termin kommen!

Information über Antlitzanalyse
 Die Antlitzanalyse wurde von Kurt Hickethier/Thomas Feichtinger, zwei Vertretern der Mineralstofflehre Dr. Schüsslers entwickelt. Es geht dabei um das Feststellen eines Mineralstoffmangels im Gesicht eines Menschens. Wesentlich ist, dass keine Krankheitsdiagnosen gestellt werden. Im Gesicht zeigen sich vor allem jene Mängel, wo der Körper anzeigt, dass die Speicher an Mineralstoffen in der Zelle angegriffen sind.

In diesem Zustand gibt es eigentlich noch keine Betriebsstörung (Krankheit), sondern eher das Empfinden, dass der Stoffwechsel im Körper nicht rund läuft. Deshalb eignen sich die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler - Schüssler Salze - Schüssler Mineralstoffe besonders gut zur Gesundheitsvorsorge.
 
apotheke-mariahilf . Heike Klocker KG . Hauptplatz 2 . A-8793 Trofaiach . T: 03847-2247 . F: DW -4 . M: apotheke@mariahilf.co.at